Einfügen ohne Formatierung

Alles rund um make·it-Aktionen
Antworten
MrRobot
Beiträge: 1
Registriert: Fr 14. Mai 2021, 09:04

Einfügen ohne Formatierung

Beitrag von MrRobot »

Hier eine kleine Automatisierungs-Aktion, die ich unheimlich oft verwende. Sie löst das Problem, dass man irgendwoher einen Text kopiert hat, der aber Formatierungen enthält, z.B. die Schriftart, Fettschrift oder Farben. Beim einfügen sind dieses Formatierungen aber unerwünscht.

Mit meiner Aktion kann man kopierten Text, der sich in der Zwischenablage befindet, ohne Formatierungen in eine beliebige Anwendung einfügen.

Sie besteht nur aus zwei Zeilen:

GetClipboard>%MyClip%
Send>%MyClip%


Ich habe mir die Aktion auf CTRL-SHIFT-ALT-V gelegt. Hier die komplette Aktion zum direkten Importieren:

Zum Importieren der Aktion den folgenden Text in die Zwischenablage kopieren --> ... --> Import:

[MrName]Einfügen ohne Formatierung[/MrName][MrShortcut][/MrShortcut][MrDirectHotkey]Ctrl-Shift-Alt-v[/MrDirectHotkey][MrApplications]Alle[/MrApplications][MrTag][/MrTag][MrSpeech][/MrSpeech][MrDelay]0.1[/MrDelay][MrRepeat]1[/MrRepeat][MrScheduleTime] [/MrScheduleTime][MrScheduleMethod] [/MrScheduleMethod][MrWithWindow]True[/MrWithWindow][MrShowDescription]False[/MrShowDescription][MrRisk]False[/MrRisk][MrParked]False[/MrParked][MrDescription][/MrDescription][MrMacro]GetClipboard>%MyClip%&CRLF&Send>%MyClip%[/MrMacro]

Hoffe, es kann jemand die Aktion gebrauchen...

Grüße,
MrRobot

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste