Temporäre USB-Freischaltung

Allgemeine Themen rund um USBSecure
Mike
Beiträge: 8
Registriert: Mo 20. Feb 2017, 21:14

Temporäre USB-Freischaltung

Beitrag von Mike »

Funktioniert die temporäre USB-Freischaltung auch wenn der PC zwischenzeitlich vom Netz genommen wird? D.h. die Freischaltung eines Sticks ist erfolgt für 60 Minuten, dann trennt der User die VPN-Verbindung. Bleibt der Stick dann für den Rest des Tages freigeschaltet?

Grüße, Mike
Supporter
Beiträge: 76
Registriert: Mo 9. Dez 2013, 19:21

Re: Temporäre USB-Freischaltung

Beitrag von Supporter »

Hallo Mike,

ja, Der PC, auf dem ein USB-Gerät temporär freigeschaltet werden soll, muss nur beim Freischalten am Netz sein. Wenn er dann beispielsweise nach 30 Minuten vom Netzwerk getrennt wird, aber ein USB-Gerät für 2 Stunden freigeschaltet wurde, funktioniert die Deaktivierung auch ohne Netzwerk. Die Konfiguration dafür wird lokal auf dem Client abgelegt.

Viele Grüße
Lugrain Support
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste