PowerUser und Temporäre Freigabe

Allgemeine Themen rund um USBSecure
Lugrain
Beiträge: 78
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 18:06

PowerUser und Temporäre Freigabe

Beitrag von Lugrain »

Hallo zusammen,

in einer bestimmten Konstellation funktionieren die PowerUser-Funktion (PowerUser darf sich USB-Massenspeicher selbst freischalten) und die temporäre Freigabe (Admin schaltet einen Massenspeicher für x Stunden frei) nicht ordnungsgemäß.

Die Konstellation kommt in der Praxis wohl kaum vor, beim Testen aber sehr wohl. Genau dann, wenn ein Benutzer weder über den AllUsers-Bereich noch über den User-Bereich ein einzelnes USB-Gerät erlaubt hat. Auch dann, wenn er über einen Service-Eintrag bereits ganze Gerätegruppen verwenden darf.

Der Workaround dafür: einfach im AllUsers-Bereich ein Dummy-Gerät eintragen, zum Beispiel

[AllUsers]
...
USB\Dummy_Device


Dabei handelt es sich um einen Bug, der in der nächsten USBSecure-Version behoben sein wird.

Viele Grüße
Lugrain-Support

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste