Konfiguration kommt nicht beim Client an

Allgemeine Themen rund um USBSecure
Dana
Beiträge: 2
Registriert: Di 10. Aug 2021, 08:58

Konfiguration kommt nicht beim Client an

Beitrag von Dana »

Hallo zusammen,

wir sind beim Testen von USBSecure Professional und kommen an einer Stelle nicht weiter.

Ich ändere auf der Freigabe devices$ die Konfiguration in der usb.cfg (über die GUI), aber die Änderungen werden nicht beim Client umgesetzt, obwohl ich den USBSecure-Dienst neu starte. Was mache ich falsch?

Grüße, Dana
Supporter
Beiträge: 47
Registriert: Mo 9. Dez 2013, 19:21

Re: Konfiguration kommt nicht beim Client an

Beitrag von Supporter »

Hallo Dana,

folgendes gilt es beim Share devices$ zu beachten:

1. Die NTFS-Rechte (sowohl auf die Freigabe als auch auf das Verzeichnis) müssen auf LESEN für die Gruppe JEDER eingestellt sein. Die Gruppe DOMÄNENBENUTZER reicht hier nicht! Bei englischen Betriebssystemen: READ-Rechte für die Gruppe EVERYONE.

2. Client und Server (also der Server, der die Freigabe devices$ bereitstellt) müssen sich in der selben Domäne befinden.

Ist das beides gegeben?

Viele Grüße
Lugrain Support
Dana
Beiträge: 2
Registriert: Di 10. Aug 2021, 08:58

Re: Konfiguration kommt nicht beim Client an

Beitrag von Dana »

OK, vielen Dank. Es lag tatsächlich an den NTFS-Berechtigungen, die für DOMÄNENBENUTZER, aber nicht für JEDER eingestellt waren.

LG
Dana
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste