Der alternative Geräte-Manager

Alles rund um den alternativen Windows Gerätemanager
Antworten
Lugrain
Beiträge: 81
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 18:06

Der alternative Geräte-Manager

Beitrag von Lugrain »

Hallo zusammen,

DeviceTool ist ein alternativer Geräte-Manager für Windows 10 / 11, der inzwischen über 200.000 mal heruntergeladen wurde. DeviceTool wurde entwickelt, weil der in Windows eingebaute Geräte-Manager unter Windows 10 remote nicht mehr funktionierte. Inzwischen hat Microsoft mit dem Admin-Center nachgezogen, was aber der Beliebtheit des DeviceTools keinen Abbruch tut, da es klein, handlich und schnell ist.

Hier die Features:

Geräte anzeigen
- Zeigt alle Windows-Geräte an (ähnlich original Geräte-Manager)
- Zeigt die wichtigsten Eigenschaften des Gerätes an
- Zeigt Geräte von remote Computern extrem schnell an
- Filter für Geräteklassen für bessere Übersicht
- Aktualisiert automatisch (manuelle Aktualisierung mit F5)

Geräte ein-/ausschalten
- Schaltet Geräte über rechte Maustaste ein oder aus
- Schaltet auch Geräte von remote Computern ein oder aus

Bedienung
- Start über Kommandozeile möglich (mit Hostname und Filterwort als Parameter)
- Historie der letzten Computer
- Sprache auswählbar (deutsch/englisch)

DeviceTool fragt über WMI (Windows Management Instrumentation) die installierten Geräte ab und stellt sie grafisch dar. Port 135 muss dazu auf dem Client geöffnet sein.

In diesem Forum können Fragen rund um das DeviceTool diskutiert werden. Natürlich sind auch Anregungen erwünscht.

Hier geht's zur offiziellen DeviceTool-Website: http://www.devicetool.de und hier auf englisch: http://www.device-tool.com

Viele Grüße
Lugrain-Support

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast