Umgekehrte Checks

Allgemeine Themen rund um PC-Check
Supporter
Beiträge: 73
Registriert: Mo 9. Dez 2013, 19:21

Umgekehrte Checks

Beitrag von Supporter »

Bei einigen Checks ist es jetzt möglich, auf das "Gegenteil" zu prüfen. Aber welchen Sinn hat das?

Am Beispiel des neuen Checks "Ereignis vorhanden" lässt es sich am besten erklären: Man kann hier wählen, ob "Ereignis vorhanden" oder "Ereignis nicht vorhanden" der Fehlerfall ist. Das Ereignis "Netzwerkverbindung wurde unterbrochen" wird sicherlich ein Fehler sein. Das Ereignis "Gruppenrichtlinien wurden erfolgreich angewendet" jedoch nicht. Durch das Häkchen "Check erfolgreich, wenn Bedingung nicht erfüllt (umkehren)" hat man die Möglichkeit, das Fehlen eines Ereignisses als Fehler anzusehen und dem Benutzer durch ein rotes X darzustellen.

Das ist bei den beiden neuen Checks "Ereignis vorhanden" und "Datei-Inhalt" möglich sowie bei den Checks "Ping" und "TCP-Port antwortet". Beim Ping beispielsweise kann es ebenfalls erwünscht sein, dass ein Gerät NICHT antwortet.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste