Die Vorteile der USBSecure-GUI

Allgemeine Themen rund um USBSecure
Supporter
Beiträge: 73
Registriert: Mo 9. Dez 2013, 19:21

Die Vorteile der USBSecure-GUI

Beitrag von Supporter »

USBSecure ist bis vor kurzem noch ohne GUI ausgekommen. Alle Konfigurationseinstellungen wurden in .cfg-Dateien vorgenommen. Hört sich etwas altmodisch an - hat aber gut funktioniert und wurde von vielen Kunden sogar als Vorteil angesehen (und ist auch weiterhin möglich).
Ein echter Nachteil dieses Verfahrens bestand darin, dass in größeren Netzwerken mit mehreren tausend PCs auch schon mal mehrere Admins gleichzeitig an der USBSecure-Konfiguration arbeiten - und sich schlimmstenfalls gegenseitig die Konfiguration überschreiben. Genau das wird durch die neue GUI verhindert.

Hier die Vorteile der USBSecure-GUI im Überblick:
- Backup bei jedem Speichen, dadurch Restore auf ältere Stände möglich
- kein versehentliches Überschreiben bei mehreren Admins
- sofortiges Anwenden der Konfiguration auf einen PC möglich
- einfache Suche nach Benutzern
- Plausibilitätschecks der Konfiguration

Wer möchte, kann hier einen Blick drauf werfen: http://www.lugrain.de/wp-content/uploads/GUI.png

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste